Grußwort des Vorstands

Liebe Freunde der Stadtkapelle Ladenburg e. V.,

Sehr geehrte Damen und Herren,

erst seit kurzer Zeit bin ich der Stadtkapelle Ladenburg als aktives Mitglied und Klarinettenspielerin beigetreten. Noch kürzer ist die Zeit seit der ich Erste Vorsitzende der Stadtkapelle bin. Umso mehr freue ich mich, dass ich Ihnen unser großes Frühjahrskonzert 2016 ankündigen darf.

Dieses Mal kommen die Ohrwürmer und Highlights berühmter Musicals zum Zuge. Helmut Baumer, unser langjähriger Dirigent und Leiter der Musikschule Ladenburg, hat hervorragend ausgewählt. Und weil bei Musicals Gesang einfach dazugehört, hat Helmut Baumer eine Sängerin und einen Sänger gewinnen können, mitzumachen.

Ein Glücksfall, dass Jeannette Friedrich, die stadt- und landesbekannte Sängerin, jetzt auch in der Musikschule Ladenburg tätig ist und sich in die gute Tradition eingliedert, als Talent der Musikschule beim Frühjahrskonzert mitzumachen. Jeanette Friedrich und ihr Kollege Sascha Ullrich werden das Konzert optimal bereichern. Zu den Musikern in der Stadtkapelle Ladenburg sind außerdem seit letztem Jahr Idriss Billard (Horn), Sophie Frank (Klarinette), Robert Schulz (Trompete) und Hasan Tuna (Trompete) neu dazugekommen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern unseres Vereins, der freiwilligen Feuerwehr sowie den Mitarbeiter der Stadt Ladenburg für die tatkräftige, ehrenamtliche Unterstützung bei diesem Konzert bedanken. Ohne die Teamarbeit und ihre Bereitschaft zum Helfen ist so eine Veranstaltung nicht möglich.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen bei fetziger Musik von Best of Musicals.

Dr. Helene Völter-Erhardt

Erste Vorsitzende der Stadtkapelle Ladenburg e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.