Musik im Benzpark – Abgesagt

Liebe Mitglieder und Freunde der Stadtkapelle Ladenburg,

leider findet die Musik auf der Festwiese bzw. im Benzpark am 20. Juni nicht statt.

Wir hatten uns schon vor einigen Wochen gegen die Veranstaltung aus Vorsicht und Rücksichtnahme für die potentiellen Besucher entschieden, es war auch nicht vorhersehbar, ob überhaupt Veranstaltungen möglich sind.

Erst seit 2 Wochen ist das Spielen eines Blasinstruments in Gruppen wieder erlaubt, aber die Corona-Hygienevorschriften schreiben unter anderem z. B. einen Mindestabstand zwischen den Musikern von 2 bis 3 Metern vor. Wir hätten viel Platz gebraucht und außerdem hätten die Gäste erfasst werden müssen…Insgesamt für unseren Verein einen ziemlichen Aufwand in zu kurzer Zeit. Außerdem konnte die Stadtkapelle bislang noch nicht gemeinsam proben.

Ganz neue Nachrichten von unserem Verband erlauben uns ab jetzt jedoch nicht nur in Minigruppen von 5 zu proben, sondern mit so vielen Personen, wie es der Raum hergibt unter den Corona-Hygiene-Vorschriften. Dabei geht jetzt der Verband von der Untergrenze von 2 Metern des Mindestabstands für Bläser aus.

Weitere Neuigkeiten sobald sie verfügbar sind.

Herzliche Grüße
der Vorstand

Probe

Probe ab 08.06.2020 !! !

Endlich wieder Probe – wenn auch nur satzweise und mit maximal fünf Musikern bei ausreichend Abstand und unter Einhaltung der bekannten Hygiene-Regeln. Aber immerhin, der erste Schritt ist gemacht, das Instrument endlich entstaubt und die ersten Töne unter der Leitung von Helmut Baumer gespielt.

Weiter geht`s am Montag 15.06.2020 und allen folgenden Montagen bis auf Weiteres zu fünft in der Musikschule Ladenburg. Die fünf Musiker werden jeweils von Helmut persönlich informiert.