Grußwort des Dirigenten

Liebe Konzertbesucher/innen,

unser diesjähriges Frühjahrskonzert steht ganz im Zeichen des Musicals. Musicals füllen weltweit die oftmals eigens für sie gebauten Konzerthallen. In Bochum läuft Starlight Express von Andrew Lloyd Webber seit 1988. Der König der Löwen ist das Erfolgsmusical in Hamburg.
Wie Sie in unserem Programmheft sehen, hören sie heute Ausschnitte der bekanntesten Musicals, interpretiert von der Stadtkapelle Ladenburg und zwei Gesangssolisten. Mit Jeannette Friedrich und Sascha Ullrich konnten wir zwei professionelle Musicalinterpreten gewinnen.
Höhepunkte des Konzerts werden die Arrangements der West Side Story von Leonard Bernstein und das Phantom der Oper von Andrew Lloyd Webber sein.
Diese Stücke werden erstmals durch ein Gesangsduett mit der Stadtkapelle interpretiert.
Ich freue mich persönlich sehr, dass die über die Grenzen Ladenburgs bekannte Sängerin Jeannette Friedrich seit 2015 in der Musikschule der Stadt Ladenburg als Lehrerin für Gesang und musikalische Früherziehung, tätig ist. Durch diese Ausbildung besteht auch im Instrumentalbereich eine große Chance, Nachwuchstalente für die Musik und die Stadtkapelle zu begeistern.

Ich wünsche Ihnen einen unterhaltsamen Abend in der Welt der Musicals.

Helmut Baumer

Leiter der Musikschule der Stadt Ladenburg