Grillfest

Unser vereinsinternes Sommerfest findet am Samstag den 21. Juli ab 17 Uhr statt. Wir feiern in der Bacherlebnisstation in Ladenburg
Die Anfahrt erfolgt am besten mit dem Fahrrad. Wer mit dem Auto kommt, muss an der etwa 300m entfernten Skateranlage parken:
Wenn das Wetter mitspielt wird es rauchig und feurig zugehen bei einem Barbecue mit Spareribs & Co. Da ist garantiert für alle was dabei!
Als weiteres Highlight wird Jürgen längst verschollen geglaubte Schätze aus seinem Fotoapparat präsentieren.

Das Mitbringen von Blasinstrumenten ist ausdrücklich erwünscht.

4 Gedanken zu „Grillfest“

1. Wie versprochen das Rezept für den Bunten Krautsalat
    1 kleiner Weißkohl (ca.300g)
    1 kleiner Rotkohl (ca.300g)
    3 Möhren, 1 rote Zwiebel
    Für die Sauce
    3 El Mayonaise (50% Fett)
    3 EL Apfelsaft, 3 EL Obstessig
    1 EL Dijon-Senf
    1 TL Selleriesalz
    1/2 TL abger. Zitronenschale
    Salz und schwarzer Pfeffer

Weiß- und Rotkohl waschen. Beide Kohlköpfe halbieren, die äußeren Blätter und
    den Strunk entfernen. Köpfe in schmale Streifen schneiden und in eine große
    Schüssel geben. Dann mit den Händen kräftig durchkneten.
    Die Möhren schälen und raspeln. Die rote Zwiebel schälen und hacken.
    Alles zu den Kohlstreifen in die Schüssel geben und gut vermischen.
    Für die Sauce in einer kleinen Schüssel Mayonaise, Apfelsaft, Essig, Senf,
    Selleriesalz, Zitronenschale, Salz und Pfeffer gut miteinander verrühren.
    Die Sauce über das Gemüse geben und alles gründlich mischen.
    In eine Salatschüssel umfüllen.
    Servieren:
    Der Krautsalat entwickelt seinen Geschmack am besten, wenn er einige Stunden im Kühlschrank steht oder über Nacht gut durchzieht.

2. Ja, das Grillfest hat viel Spass gemacht. Danke auch nochmal an Alle, die selbstgemachte Salate und aussergewöhnliche Nachspeisen mitgebracht haben. Die Ideen waren super und haben toll geschmeckt !!!!

Wenn alles klappt, können wir hier in ca. 2 Wochen ein paar Bilder von dem Abend anschauen.

3. Das Grillfest war echt super!!!
    Andreas hat toll gekocht und die Bilder von Jürgen waren gut zusammen gestellt.
    Es war schön, dass so viele (auch junge Musiker) da waren und wir schön zusammen musiziert haben.

Hat echt Spaß gemacht!
    Danke an alle Organisatoren!!!

4. Hallo, ….es herrscht große Betriebsamkeit: Andreas kocht gerade Chili con Carne, Jürgen sichtet noch mal die Bilder (es sind noch zu viele) und ich werde jetzt den Salat für heut Abend putzen. Andreas und ich haben gestern beim Einkaufen schon jede Menge Appetit auf die Leckeren Sachen gehabt.
    Also dann, bis heut Abend….wir freun uns schon drauf!
    Doris